faszination fotografie.


Wie kam es dazu?

Schon immer haben mich Gesichter und Körper von Menschen fasziniert, es ist schlichtweg meine Leidenschaft. Als Kind malte ich Porträts mit Bleistift, sammelte Bilder von Tänzern und anderen Künstlern. Ein gutes Bild von Gesicht und Körper fasziniert mich - ich kann nicht vorbeigehen, ohne es intensiv zu betrachten.
Ich bewundere Fotografen, Maler und alle weiteren Künstler, die es schaffen, Menschen in ihren Arbeiten leben zu lassen.

 

Wie arbeite ich?

Nach dem Motto "Menschen wie sie sind". Deswegen seht ihr fast ausschließlich Fotos mit Menschen auf meiner Homepage. Porträts, Familienfotos, Hochzeiten, Babybauch, Kindergartenfotos, Gruppenbilder (privat oder beruflich), Freundebilder, Paarfotos, Akte, Bodypainting und und und...

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ich bin für Ideen offen und experimentiere auch wahnsinnig gerne. Wenn ihr mir eure Wünsche mitteilt, tue ich alles, um diese gemeinsam mit euch umzusetzen.

Es ist mir wichtig, auf die Person einzugehen, die vor mir steht. Deswegen treffe ich mich gerne vorab, um ein kleines Gespräch zu führen, bei dem ich euch kennenlernen kann - und bei dem wir klären, was für eine Art Fotos wir eigentlich machen wollen.

Freude am Shooting ist die Basis für richtig gute Fotos. Deswegen sollten wir uns genau absprechen, um das Ergebnis zu bekommen, welches ihr euch wünscht.

 

Wo arbeite ich?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Indoor und Outdoor.

Indoor: Bei mir zu Hause steht ein flexibles Studio, welches ich sehr gut einpacken und mit zu euch nach Hause (oder an irgend eine x-beliebige Location) nehmen kann. Sagt mir, was ihr wollt.

Outdoor: Meine Passion ist die freie Natur, alte Gebäude oder Schauplätze der besonderen Art. Solltet ihr einen speziellen Wunsch haben, teilt ihn mir mit. Ich gehe so ziemlich überall hin.

 

Womit arbeite ich?

Zu meiner Ausrüstung gehören zwei Kameras und eine Videokamera:

Eine Canon EOS 5D und eine Canon EOS 6D mit entsprechenden speziellen Objektiven.

Mein Studio umfasst das übliche Zubehör zum Ausleuchten (Studiolampen, Softboxen, Reflektoren etc.) sowie verschiedene Hintergründe, die je nach Bedarf eingesetzt werden können.

Für besondere Anlässe (z.B. Hochzeiten) halte ich noch eine nagelneue Videokamera bereit: Die Canon Legria HF G30. Sprecht mich einfach darauf an!

 

Nun aber viel Spaß beim stöbern - in der Fotogalerie halte ich auszüge meiner Arbeit für euch bereit.